design + design

Die gestalterischen Einflüsse des Deutschen Werkbundes, des Bauhauses und der HFG in Ulm haben nicht nur in Form der Produkte der Firma Braun die Alltagskultur geprägt. Zahlreiche Produkte anderer Designer und Hersteller werden seit Jahrzehnten unverändert produziert; die Gestaltungsansätze werden nach wie vor weltweit aufgegriffen und die danach gestalteten Produkte sind Grundlage für eine erfolgreiche Vermarktung.

Gerade am Beispiel von Apple wird deutlich, dass die Synthese von Innovation und Design eine wesentliche Grundlage eines weltweiten Unternehmenserfolgs sein kann. Kaum ein anderes Unternehmen hat im 21. Jahrhundert eine ähnliche Erfolgsgeschichte auf dem Weltmarkt geschrieben.

Das Apple-Design prägt konsequent die Produktgestaltung, das Interfacedesign, das Verpackungsdesign, die Store-Architektur und sämtliche Bereiche der visuellen Marktkommunikation einschließlich der Produktpräsentationen.

Gutes Design ist zeitlos und erfolgreich.

Grundlage für gutes Design sind allerdings nicht nur die Designer, sondern vor allem bedarf es an visionären Unternehmerpersönlichkeiten. So haben beispielsweise Emil Rathenau, Max und Erwin Braun, Klaus Jürgen Maack sowie Steven Jobs in aller Konsequenz durch ihre Visionen den Boden bereitet, dass Produktqualität mehr ist, als ein fein formuliertes Unternehmensziel.

sammlung: design
59494 soest | doyenweg 2
impressum
datenschutz